märklin 41870
zunächst ein paar Impressionen:
Wagen "7"
bei den weiteren Fahrzeugen beschränken wir uns darauf, nur eine Seite zu zeigen ...
Bestell-Nummer | Bezeichnung | Bahngesellschaft | Epoche | UVP in € -2008- |
41870 einmalige Serie |
A8tuj A8tuj A5rtuj A2Dxj |
SNCB NMBS SNCF |
IV | 199,00 |
Gewicht in g | Wagen-Nr. im Verband | Betriebsnummer (n) | Info zum Wagen |
7 | 61 88 18.89 982.4 | Beleuchtung zum Nachrüsten | |
3 | 61 88 18.89 989.9 | ||
2 | 61 87 84.89 020.3 | ||
Generatorwagen | 61 87 81.89 702.1 |
Wagenboden und Beschriftung :
|
|
Zubehör/Beipack |
Es liegen separate Puffer und
Gummiwülste in einer anderen Stärke bei. Die Puffer können gegen maßstäbliche Exemplare ausgetauscht werden, sobald die Märklin KKK nicht zum Einsatz kommt, z.B. bei starrer Kupplung oder stromführender Ausführung. Lobenswert ! |
Fazit: |
Die Wagen, die in einer einmaligen Serie
im Jahr 2007 angekündigt wurden, sind maßstabsgetreu und
detailliert wiedergegeben. Sie passen hervorragend zu den ebenfalls gefertigten Lokomotiven der SNCF #39401 bzw. SNCB #39402, die wir ebenfalls getestet haben. Durch die Erweiterung um das Set #41871 und den Zusatzwagen #41872 kann ein vorbildgerechter Zugverband des TEE PBA auf der Anlage eingesetzt werden. Allerdings ist darauf zu achten, dass die Wagen mit Ihren Trittstufen weit ausschwenken. Dies ist bei Bogenfahrten hinsichtlich des Abstandes zur Oberleitung, Signalen etc. zu beachten. |