DerModellbahnchecker
Unser Portal für Wechselstrombahner  

märklin 43361

zurück

zunächst ein paar Impressionen:



Bestell-Nummer Bezeichnung Bahngesellschaft Epoche UVP in € -2008-
43361
Leichtstahlwagen A SBB IV 44,95


 

Gewicht in g Länge über Puffer Betriebsnummer (n) Info zum Wagen
145 260 mm 50 85 18-33 037-0  Beleuchtung zum Nachrüsten

Zubehör/Beipack
Faltenbalg (geklappt) liegt zum Austausch bei, Schiebebildersatz

 

Fazit:





Der Wagen gibt das Vorbild der Epoche IV sehr gut wieder.
Eine umfangreiche, sehr sauber ausgeführte Beschriftung und sauber lackierte Griffstangen und Türgriffe verfeinern das weitgehend gelungene Modell. Allerdings sind die Griffstangen nicht separat angesetzt, sondern nur erhaben in der Form angedeutet.
Die typische Inneneinrichtung wurde berücksichtigt. Auf die Nachbildung der Bremsgestänge wurde verzichtet, die Bremsbacken sind außerhalb der Radebene außen an den Drehgestellblenden angesetzt

zurück