DerModellbahnchecker
Unser Portal für Wechselstrombahner  

TRIX 23425

zurück

zunächst ein paar Impressionen:

Bestell-Nummer Bezeichnung Bahngesellschaft Epoche UVP in € -2008-
t23425 Abteilwagen
Avümz
DB IV 52,95





Gewicht in g Länge über Puffer Betriebsnummer (n) Info zum Wagen
157,5 282 mm 61 80 19-70 012-8 Wagen Nr. 21
Amsterdam -
München 
   
   
 
Fazit/Details:




Mit den von Märklin und Trix nun lieferbaren Einzelwagen komplettiert Märklin seine TEE "Rheinpfeil"-Garnitur im "neuen, großzügigen Längenmaßstab" 1:93,5 mit einer Länge von 28,3 cm. Die Lackierung und Bedruckung erfüllt wie immer hohe Erwartungen, hätte aber zumindest bei einigen der uns vorliegenden Wagen an den Farbtrennkanten etwas akurater ausgeführt sein können - das muss aber nicht auf die komplette Serie zutreffen. Auf jeden Fall sind die neuen Wagen eine gelungene Bereicherung des frühen Epoche IV-Fuhrparks. Der Wagen verfügt über ein rotes Rücklicht.

zurück