märklin 37571 inside
Technische Ausrüstung:
| Wir haben die uns leihweise zur Verfügung gestellte Lok nicht 
			geöffnet. Die Dachschrauben sind wie das Gehäuse in diesem Bereich 
			beige lackiert und würden vermutlich beim Aufschrauben Lackschäden 
			davontragen. Von daher haben wir es vorerst gelassen ... | 
| Motor | 5 * Motor |  | 
| Schwungscheibe (n) | nein | |
| Kraftübertragung Motor / Rad | Getriebe und Zahnräder auf ein Drehgestell | |
| Decoder | mfx | |
| Schnittstelle | 21-polig | |
| Basisadresse (Motorola) | 03 | |
| Sound | nur separater Geräuschbaustein | |
| sonst. Funktionen: | F1: Maschinenraumbeleuchtung F2: --- F3: Signalhorn F4: Rangiergang (ABS) | 
Stromaufnahme und Fahreigenschaften:
| befahrbarer Mindestradius | 360 mm |  | 
| M - Gleis | gut | |
| C - Gleis | gut | |
| K - Gleis | gut | |
| Weichenstraßen mit Gegenbogen vorwärts | gut | |
| Weichenstraßen mit Gegenbogen rückwärts | gut | 
| Die Fahreigenschaften sind durch die 
					Verwendung des bewährten 5*-Motors in Verbindung mit dem 
					klassischen Getrieb im Digitalbetrieb sehr gut. Es ist in 
					keiner Fahrstufe ein Ruckeln zu vernehmen. Die 
					Langsamfahreigenschaften sind  sehr gut. Auch die 
					gemessene Höchstgeschwindigkeit ist im Rahmen geblieben, 
					auch wenn diese wohl kaum auf den meisten Anlagen gefahren 
					werden kann. Die Lok hat ausreichend Reserven um auch längere Züge über Steigungen zu ziehen. Allerdings verbraucht der Motor nicht gerade wenig Strom, so dass kleinere Anlagen (oder Startpackungen) schnell an Ihrer Leistungsgrenze stoßen. Im Analogbetrieb haben wir keine Unterschiede festgestellt. | 
Messwerte (Leistungsparameter):
| Gewicht | 629 g |  | ||
| Haftreifen | 4 | |||
| angetriebene Achsen | 3 | |||
| Zugkraft in g | ||||
| in der Ebene | 297 g | |||
| bei 2 % Steigung | 264 g | |||
| bei 3 % Steigung | 243 g | |||
| Leistungsaufnahme | 16 VA ** | |||
| Strombedarf | ||||
| max. Stromaufnahme (**bei allen Verbrauchern) und bei Last mit höchster Fahrstufe (digital) | 990
					mA** bei 16,8 V Trafospannung | |||
| Höchst-Geschwindigkeit in Km/h (Werkseinstellung) | ||||
| mit CS vorwärts/rückwärts | 232 | |||
| mit Intellibox vorwärts/rückwärts | 233 | |||
| Minimal-Geschwindigkeit in Km/h (Werkseinstellung ) | ||||
| mit CS vorwärts/rückwärts | 5,2 / 5,1 | |||
| mit Intellibox vorwärts/rückwärts | 5,1 / 5,1 | |||
| Auslauf (bei Stromaus) | ||||
| Auslauf bei V max. | 14,3 cm | |||
Beleuchtung:
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Bedienungsanleitung / Wartungsheft / Ersatzteilblatt:
| Der Lokomotive liegt ein entsprechend umfangreiches Heft bei, aus dem die 
					einzelnen Informationen hervorgehen. Das Ersatzteilblatt und die Teileliste sind in der Anleitung in einem zu geringem Maßstab skizziert. | 
Zusatzinformation:
| Die Gehäuseschrauben befinden sich im Dach des Gehäuses. Die Schrauben sind nicht verdeckt, sondern lediglich in der Gehäusefarbe lackiert. Ein Öffnen sollte daher nur wenn es notwendig ist, mit einem passenden Schraubenzieher vorgenommen werden. Andernfalls ist ein frühzeitiges abtragen der Farbe die Folge. | 
| Wartungsfreundlichkeit: | Zugänglichkeit des Modells | |||
| abschmieren | m. Schraube(n) | X im Dachbereich | ||
| Haftreifenwechsel | m. Klipverbindungen | |||
| Beleuchtungsmittelwechsel | entfällt (LED) | |||
| Schleiferwechsel (Klip) | Gehäuse abnehmen | |||
| Schwierigkeitsgrad: | einfach | mittel | schwierig | 


