märklin 37940 inside
Technische Ausrüstung:
Motor | SoftDrive Sinus(SDS) |
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Haftreifen | 2 je einer pro Drehgestell ! |
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Schwungscheibe (n) | ja | |
Kraftübertragung
Motor / Rad |
Kardanwelle auf Schnecke und Getriebe auf 4 Achsen.
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Decoder | mfx
(T44 376 SJ) |
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Schnittstelle | 21-polig | |
Basisadresse (Motorola) | 44 | |
Sound | nein | |
sonst. Funktionen: | F0:
normales Fahrlicht F0 + F1: Licht 4xweiß+1 rot F0+F1+F2:Licht 2xweiß+1rot F0+F2: beide 2xweiß+1rot F4: Rangiergang (ABS) |
Stromaufnahme und Fahreigenschaften:
befahrbarer Mindestradius | 360 mm |
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M - Gleis | gut | |
C - Gleis | gut | |
K - Gleis | gut | |
Weichenstraßen mit Gegenbogen vorwärts | gut | |
Weichenstraßen mit Gegenbogen rückwärts | gut |
Die Laufeigenschaften im Digitalbetrieb können
überzeugen. Das Modell setzt sich fast lautlos in Bewegung. Ein Ruckeln ist selbst bei Fahrstufe 1 nicht festzustellen. Auch bei angehängter Last bleibt dieses Fahrvergnügen erhalten. Der Schleifer ist auf C- und K-Gleis kaum zu hören.
Im analogen Fahrbetrieb ist das Fahrverhalten der Lok ebenfalls überzeugend.
Der verbaute SDS-Motor verfügt leistungsmäßig über
ausreichende Reserven in der Drehzahl ohne gleich laut
zu werden.
Die Leistung am Zughaken ist für den normalen Anlagenbetrieb ausreichend. |
Messwerte (Leistungsparameter):
Gewicht | 299 g |
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Haftreifen | 2 (einer je Drehgestell) | |||
angetriebene Achsen | 4 | |||
Zugkraft in g | ||||
in der Ebene | 93 g | |||
bei 2 % Steigung | 73 g | |||
bei 3 % Steigung | 62 g | |||
Leistungsaufnahme | 6,72 VA ** | |||
Strombedarf | ||||
max. Stromaufnahme (**bei allen Verbrauchern) und bei Last mit höchster Fahrstufe (digital) | 400 mA** bei 16,8 V Trafospannung |
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Höchst-Geschwindigkeit in Km/h (Werkseinstellung) |
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mit CS vorwärts/rückwärts | 135,0 / 136,0 | |||
mit Intellibox vorwärts/rückwärts | 135,1 / 135,8 | |||
Minimal-Geschwindigkeit in Km/h (Werkseinstellung ) |
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mit CS vorwärts/rückwärts | 6,2 | |||
mit Intellibox vorwärts/rückwärts | 6,5 | |||
Auslauf (bei Stromaus) |
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Auslauf bei V max. | 7 cm |
Beleuchtung:
Die Beleuchtung ist in die Fronten des Chassis eingesteckt (Platinen). Auf diesen befinden sich jeweils die LED für das alle Lichtfunktionen. Verwendung finden weiße und rote LED. Die Ausleuchtung ist deutlich, aber nicht zu stark - ein falscher oder störender Lichtausfall ist nicht vorhanden. |
Platine für das Licht von vorn und hinten |
Bedienungsanleitung / Wartungsheft / Ersatzteilblatt:
Der Lokomotive liegt ein entsprechend umfangreiches Heft bei, aus dem die
einzelnen Informationen hervorgehen.
Das Ersatzteilblatt und die Teileliste sind in der Anleitung in einem zu geringem Maßstab skizziert. |
Wartungsfreundlichkeit: | Zugänglichkeit des Modells | |||
Abschmieren | m. Schraube(n) | X | ||
Haftreifenwechsel | m. Klipverbindungen | --- | ||
Beleuchtungsmittelwechsel | entfällt; LED | Führerhaus abnehmen | ||
Schleiferwechsel (Klip) | Gehäuse abnehmen |
Schwierigkeitsgrad: | einfach | mittel | schwierig |