märklin 39050 outside
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Farbgebung und Beschriftung | |
Das Modell ist im märklintypischem
Mattschwarz gehalten. Die Radsterne sind vorbildgerecht rot mitlackiert. Sämtliche Beschriftungen an der Lok und am Tender sind selbst unter der Lupe makellos. An der Pufferbohle (Hauptuntersuchung 24.10.50) und am Umlauf sind sehr "winzige" Anschriften angebracht. Auch die Blitzpfeile an der Rauchkammertür und am Tender fehlen nicht ! |
Detaillierung | |
Die Detaillierung
ist auf hohem Niveau. Die Scherenbremsen an den Kuppelachsen sind äußerst filigran wiedergegeben. Dies gilt auch für die vielen angesetzten Griffstangen und Rohrleitungen aus Kunststoff. Erfreulicherweise wurde ein flexibler Kunststoff ausgewählt, so dass die Gefahr eines Abbrechens von vornherein reduziert ist. Besonders zu erwähnen ist die Wiedergabe des Aschkastens mit den Lufteinlässen. Das Fahrgestell der drei hinteren Tenderachsen ist durchbrochen und lässt den Blick auf die Räder zu. Der Rahmen der Lok ist nicht durchbrochen. Die Radsterne wurden in Rot bemalt. Wie im rechten Bild zu sehen ist eine Getriebeachse (im Treibrad) im "Metall-Lok" zu sehen. |
Maße in mm | Vorbild | 1/87 | Modell |
Länge über Puffer | 26725 | 307 | 307 |
Höhe SO -Kamin O | 4550 | 52,29 | 51 |
Durchmesser Räder (ohne Spurkranz) |
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Vorlaufachse | 1100 | 12,64 | 11,5 |
1. -3 Kuppelachse | 2300 | 26,44 | 26,3 |
Nachlaufachse | 1100 | 12,64 | 11,5 |
Tenderachsen | 1100 | 12,64 | 11,5 |
Abstände |
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Vorlaufachsen im Vorläufer | 2200 | 25,28 | |
2. Vorlaufachse + 1. Kuppelachse | 2275 | 26,14 | |
1. + 2. Kuppelachse | 2550 | 29,31 | |
2. + 3. Kuppelachse | 2550 | 29,31 | |
Nachlaufachse + 3. Kuppelachse | 2050 | 23,56 | |
Nachlaufachsen untereinander | 2200 | 25,28 | |
Tenderachsen 1./2. | 1800 | 20,68 | |
Tenderachsen 2./3. | 1490 | 17,12 | |
Tenderachsen 3./4., 4./5. | 1430 | 16,43 |