DerModellbahnchecker
Unser Portal für Wechselstrombahner  

PIKO 57293 - inside

Technische Ausrüstung:

 

Motor konv. Gleichstrommotor
Schwungscheibe (n) keine
Kraftübertragung Motor / Rad Kardanwelle  Schnecke + Getriebe auf alle 4 Achsen
Decoder "Piko Hobby-Plus"
Schnittstelle NEM 8-polig
Basisadresse (Motorola) 3
Sound ohne
sonst. Funktionen: ohne

 

Stromaufnahme und Fahreigenschaften:

befahrbarer Mindestradius 360 mm

M - Gleis gut
C - Gleis gut
K - Gleis gut
Weichenstraßen mit Gegenbogen vorwärts gut
Weichenstraßen mit Gegenbogen rückwärts gut

 

Digital:
Das Modell setzt sich bereits mit geringer Geschwindigkeit bei Fahrstufe 1 in Bewegung.
Alle Testgleise wurden ohne Probleme durchfahren. Der verwendete Motor ist leise.
(Der Schleifer erzeugt die bekannte Geräuschkulisse)
Die Lastregelung des Motors ist bereits werkseitig gut eingestellt, so dass auch beim Durchfahren von Weichenstraßen mit einem längeren Zug kein Zieharmonika-Effekt zu sehen ist.
Wir empfehlen auf jeden Fall die Höchstgeschwindigkeit zu reduzieren um in den Genuß aller Fahrstufen im "normalen" Betrieb zu kommen

Messwerte (Leistungsparameter):

Gewicht 463g



Haftreifen 2 über Kreuz
angetriebene Achsen 4
Zugkraft in g
in der Ebene 141
bei 2 % Steigung 135
bei 3 % Steigung 126
Leistungsaufnahme 9,74 VA**
Strombedarf
max. Stromaufnahme (**bei allen Verbrauchern) und bei Last mit höchster Fahrstufe (digital) 580 mA **
bei 16,8 V Trafospannung

Höchst-Geschwindigkeit in Km/h
(Werkseinstellung)
mit CS vorwärts/rückwärts 260
mit Intellibox vorwärts/rückwärts 265

Minimal-Geschwindigkeit in Km/h
(Werkseinstellung )
mit CS vorwärts/rückwärts 4,0
mit Intellibox vorwärts/rückwärts 4,1

Auslauf   (bei Stromaus)
 
Auslauf bei V max. 8,6 cm

Beleuchtung:

Birne für das Dreilichtspitzensignal; Dimmbar über Decoder. Kein rotes Rücklicht

Bedienungsanleitung / Wartungsheft / Ersatzteilblatt:

Der Lokomotive liegt ein entsprechend umfangreiches Heft bei, aus dem die einzelnen Informationen hervorgehen.

 

zurück Details outside