DerModellbahnchecker
Unser Portal für Wechselstrombahner  

PIKO 57384 - inside

Technische Ausrüstung:

 

Motor konv. Gleichstrommotor

Schwungscheibe (n) keine
Kraftübertragung Motor / Rad Kardanwelle auf Schnecke und Getriebe auf alle 4 Achsen
Decoder "Piko-Hobby-Plus"
Schnittstelle NEM 8-Pol
Basisadresse (Motorola) 3
Sound ohne
sonst. Funktionen: keine

 

Stromaufnahme und Fahreigenschaften:

befahrbarer Mindestradius 360 mm

M - Gleis gut
C - Gleis gut
K - Gleis gut
Weichenstraßen mit Gegenbogen vorwärts gut
Weichenstraßen mit Gegenbogen rückwärts gut

 

Das Modell setzt sich bereits mit gleichmäßiger Geschwindigkeit bei Fahrstufe 1 in Bewegung.
Alle Testgleise wurden ohne Probleme durchfahren. Der verwendete Motor ist leise. (Der Schleifer erzeugt die bekannte Geräuschkulisse)
Die Lastregelung des Motors ist bereits werkseitig für diese Lok gut eingestellt, so dass auch beim Durchfahren von Weichenstraßen mit einem längeren Zug kein Zieharmonika-Effekt zu sehen ist.
Die zu hohe Höchstgeschwindigkeit sollte mittels Programmierung abgesenkt werden

 

Messwerte (Leistungsparameter):

Gewicht 438 g



Haftreifen 2
angetriebene Achsen 4
Zugkraft in g
in der Ebene 174
bei 2 % Steigung 150
bei 3 % Steigung 140
Leistungsaufnahme 10,8 VA
Strombedarf
max. Stromaufnahme (**bei allen Verbrauchern) und bei Last mit höchster Fahrstufe (digital) 600 mA **
bei 16,8 V

Höchst-Geschwindigkeit in Km/h
(Werkseinstellung)
mit CS vorwärts/rückwärts 260
mit Intellibox vorwärts/rückwärts 281

Minimal-Geschwindigkeit in Km/h
(Werkseinstellung )
mit CS vorwärts/rückwärts 4,2 / 4,5
mit Intellibox vorwärts/rückwärts 3,9 / 4,1

Auslauf   (bei Stromaus)
 
Auslauf bei V max. 11,8

 

Beleuchtung:

Birnen für das Dreilichtspitzensignal; mit dem Decoder dimmbar. Keine roten Rücklichter.


Bedienungsanleitung / Wartungsheft / Ersatzteilblatt:

Der Lokomotive liegt ein entsprechend umfangreiches Heft bei, aus dem die einzelnen Informationen hervorgehen.

 

zurück Details outside