PIKO 57321 - inside
Technische Ausrüstung:
Motor | konv. Gleichstrommotor |
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Schwungscheibe (n) | keine | |
Kraftübertragung Motor / Rad | Kardanwelle Schnecke + Getriebe auf alle 4 Achsen | |
Decoder | "Piko Hobby-Plus" | |
Schnittstelle | NEM 8-polig | |
Basisadresse (Motorola) | 3 | |
Sound | ohne | |
sonst. Funktionen: | F3 =
halbe Geschwindigkeit F4 = keine Anfahr- Bremsverzögerung |
Stromaufnahme und Fahreigenschaften:
befahrbarer Mindestradius | 360 mm |
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M - Gleis | gut | |
C - Gleis | gut | |
K - Gleis | gut | |
Weichenstraßen mit Gegenbogen vorwärts | gut | |
Weichenstraßen mit Gegenbogen rückwärts | gut |
Digital: Das Modell setzt sich bereits mit geringer Geschwindigkeit bei Fahrstufe 1 in Bewegung. Alle Testgleise wurden ohne Probleme durchfahren. Der verwendete Motor macht sich erst bei höheren Drehzahlen bemerkbar, nur der Schleifer erzeugt die bekannte Geräuschkulisse. Die Lastregelung des Motors ist bereits werkseitig gut eingestellt, so dass auch beim Durchfahren von Weichenstraßen mit einem längeren Zug kein "Zieharmonika-Effekt" zu sehen ist. Analog: Die Fahreigenschaften decken sich mit den der Digitalen. Anmerkung: Der Triebzug wurde mit einem Schleifer am Ende des Steuerwagens ausgerüstet. Dies ist bei einer Anlage mit klassischem "Stop-Stellenbetrieb" am Signal durchaus problematisch. Ist der Steuerwagen nicht vorn, kann der Zug schon am Signal vorbei sein, bevor er anhält. |
Messwerte (Leistungsparameter):
Gewicht (beide Teile zusammen) |
525 g |
stromführende Kupplung |
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Haftreifen | 2 | |||
angetriebene Achsen | 2 | |||
Zugkraft in g | ||||
in der Ebene | für Triebzug ausreichend, somit nicht getestet | |||
bei 2 % Steigung | ||||
bei 3 % Steigung | ||||
Leistungsaufnahme | 8,4 VA** | |||
Strombedarf | ||||
max. Stromaufnahme (**bei allen Verbrauchern) und bei Last mit höchster Fahrstufe (digital) | 500 mA
** bei 16,8 V Trafospannung |
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Höchst-Geschwindigkeit in km/h (Werkseinstellung) |
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mit CS vorwärts/rückwärts | 181 | |||
mit Intellibox vorwärts/rückwärts | 179 | |||
Minimal-Geschwindigkeit in km/h (Werkseinstellung ) |
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mit CS vorwärts/rückwärts | 22,3/24,3 | |||
mit Intellibox vorwärts/rückwärts | 20,1/ 22,5 | |||
Auslauf (bei Stromaus) |
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Auslauf bei V max. | 15 cm |
Beleuchtung:
gelbliche LED für das Spitzensignal. Sehr schön ist das rote Rücklicht der beiden Lampen an der Stirn. |
Bedienungsanleitung / Wartungsheft / Ersatzteilblatt:
Der Lokomotive liegt ein entsprechend umfangreiches Heft bei, aus dem die einzelnen Informationen hervorgehen. |