DerModellbahnchecker
Unser Portal für Wechselstrombahner  

märklin  26711

zurück    Hersteller

zunächst ein paar Impressionen:




 

Bestell-Nummer Bezeichnung Betriebs-Nr.: Bahngesellschaft Epoche UVP in € -2007-
26711 BR 402 402 043-4
805 344-9
807 010-4
808 043-4
DB V 199,00

 

Unser Testergebnis: 

Details inside Fahreigenschaften/Technische Ausrüstung
Details outside Detaillierung


Fazit:






Ein vierteiliger ICE für den Einsteiger. Das Modell ist gegenüber einer vollwertigen Version deutlich abgespeckt:
Es fehlen insbesondere die Beleuchtungen in den Wagen, ein schaltbares Rücklicht und der Schleiferwechsel.
Gerade die fehlende Umschaltung des Schleifers auf die jeweils führende Fahrtrichtungsseite führt zu einem verminderten Fahrspaß --> sofern der Steuerwagen an der Spitze ist, überfährt der Zug nun das jeweilige Signal ...
Für den Einsteiger mit einer "Fußbodenanlage" ist das aber sicherlich zu verschmerzen ...
Der Soundlautsprecher liegt ungeschützt mit freier Verkabelung im Fahrzeugboden des Triebkopfes.
bei Entgleisungen kann dies in ungünstigen Fällen zu Kabelabrissen führen.

Dennoch kann das Preis-Leistungsverhältnis noch als ausgewogen gelten, erhält man doch einen vierteiligen Zug mit Sound, der gerade bei den Kids seine Zustimmung finden dürfte. 

zurück    Hersteller