FLEISCHMANN 1904 inside
Technische Ausrüstung:
Motor | konventioneller 3 - poliger Gleichstrommotor | |
Schwungscheibe (n) | keine | |
Kraftübertragung Motor / Rad | Schnecke auf Getriebe | |
Decoder | motorola (Hersteller ?) | |
Schnittstelle | keine | |
Basisadresse (Motorola) | 78 | |
Sound Zusatzfunktion |
ohne F3: 1/2 Höchstgeschwindigkeit F4: Rangiergang (ABV) |
Fahreigenschaften:
befahrbarer Mindestradius | 360 mm |
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M - Gleis | gut | |
C - Gleis | gut | |
K - Gleis | gut | |
Weichenstraßen mit Gegenbogen vorwärts | sehr gut | |
Weichenstraßen mit Gegenbogen rückwärts | sehr gut |
Fahreigenschaften im
Digitalbetrieb: Der Zug setzt sich mit geringer Geschwindigkeit bei Fahrstufe 1 sehr langsam in Bewegung. Bei Steigerung nach oben ist der Übergang in die Fahrstufen fließend. Aufgrund der vorhandenen 2 Haftreifen, werden auch bei Steigung beachtliche Lasten durch die kleine Maschine bewältigt. Die gesamte Zuglänge mit allen Beladungen wurde anstandslos in einer 3% Wendel und einer 3 % Geraden gezogen. Etwas verschmutzte Schienen stellten für den Decoder kein Problem dar. Die Höchstgeschwindigkeit ist etwas über den vorbildlichen Wert, doch lässt sich dies schnell umprogrammieren. Im Analogbetrieb waren die Fahreigenschaften nahezu identisch. |
Messwerte (Leistungsparameter):
Gewicht | 150 g |
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Haftreifen | 2 1. und 3. Achse je 1x |
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angetriebene Achsen | 3 | |||
Zugkraft in g | ||||
in der Ebene | 63 g | |||
bei 2 % Steigung | 50 g | |||
bei 3 % Steigung | 46 g | |||
Leistungsaufnahme | 3,70 VA * | |||
Strombedarf | ||||
max. Stromaufnahme (* bei allen Verbrauchern) und bei Last mit höchster Fahrstufe (digital) | 220 mA* bei 16,8 Volt | |||
Höchst-Geschwindigkeit in Km/h (Werkseinstellung) |
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mit CS vorwärts/rückwärts | 72 | |||
mit Intellibox vorwärts/rückwärts | 73 | |||
Minimal-Geschwindigkeit in Km/h (Werkseinstellung ) |
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mit CS vorwärts/rückwärts | 2,2 | |||
mit Intellibox vorwärts/rückwärts | 2,1 | |||
Auslauf |
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Auslauf bei V max. | 7cm |
Beleuchtung:
Leider ist die Lok nur auf der Stirnseite beleuchtet. Die Beleuchtung an der Stirn erfolgt mittels Birnchen. Diese Lampen sind leider ohne Funktion. |
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Bedienungsanleitung / Wartungsheft / Ersatzteilblatt:
Der Lokomotive liegt ein entsprechend umfangreiches Heft bei, aus dem die einzelnen Informationen hervorgehen. |
Wartungsfreundlichkeit: | Zugänglichkeit des Modells | |||
abschmieren | m. Schraube(n) | X | ||
Haftreifenwechsel | m. Klipverbindungen | --- | ||
Beleuchtungsmittelwechsel | entfällt | Führerhaus abnehmen | ||
Schleiferwechsel (Klip) | Gehäuse abnehmen |
Schwierigkeitsgrad: | einfach | mittel | schwierig |