FLEISCHMANN 1904 (Jubiläumszug)
zunächst ein paar Impressionen: |
Bestell-Nummer | Bezeichnung | Betriebs-Nr.: | Bahngesellschaft | Epoche | UVP in € -2007- |
1904 | T3 mit preuß. Wagen | Hannover 1851 |
K.P.E.V. | I | 512,50 |
Unser Testergebnis:
Fahreigenschaften/Technische Ausrüstung Lok | |
Detaillierung LOK | |
Detaillierung Güterwagen | |
Detaillierung Personenwagen |
Fazit: |
Ein sehr gelungener Zug hinsichtlich Optik,
Fahreigenschaften und der ausgewählten Fahrzeuge. Die filigrane Beladung und die passenden "Preiserlein" tragen insbesondere dazu bei. Für Epoche 1 - Fans sicherlich ein Highlight und für manchen Betrachter auch der Hingucker bei den Beladungen. Auch an farblich nachbehandelte passende ! Holzbohlen wurde als Ladungssicherung gedacht. Die Feuerwehrspritze ist dabei sehr liebevoll im Detail wiedergegeben. Etwas getrübt ist der Gesamteindruck durch die Tatsache, dass die Lok an der Führerhausrückseite keine Beleuchtung aufweist. Die vorhandenen Lampen sind ohne Funktion. Die Lokbeschriftung links und rechts am Kessel ist aufgedruckt. Im Gegensatz zur Gleichstromvariante sind die Wagen nicht beleuchtet. Verständlich aufgrund des immensen Aufwandes für ein Wechselstrommodell (auch in €). Der Kaufpreis ist für einen Zug dieser Art sicherlich angemessen. Zwischenzeitlich wurde eine Ergänzung mit 3 Wagen angekündigt. |