Zugpackung märklin 26583 Lok - inside
Technische Ausrüstung:
Motor | 5 * Motor | |
Schwungscheibe (n) | ohne | |
Kraftübertragung Motor / Rad | Getriebe konventioneller Bauart | |
Decoder | PIC | |
Schnittstelle | 21-Pol | |
Basisadresse (Motorola) | 11 | |
Sound | mit | |
sonst. Funktionen:
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F1:
Signalhorn F4 Rangiergang (ABV) |
Fahreigenschaften:
befahrbarer Mindestradius | 360 mm |
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M - Gleis | gut | |
C - Gleis | gut | |
K - Gleis | gut | |
Weichenstraßen mit Gegenbogen vorwärts | gut | |
Weichenstraßen mit Gegenbogen rückwärts | gut |
Fahreigenschaften
im Digitalbetrieb: Das Modell basiert auf einer ausgereiften Konstruktion mit 5*-Motor, der in Verbindung mit einem Zahnradgetriebe auf 3 Achsen wirkt. Bei Einstellung der Fahrstufe 1 setzt sich die Lok mit geringer Geschwindigkeit in Bewegung und hält diese ohne Ruckeln. Die Abstimmung der Fahrstufen ist im unteren Bereich sehr gut gelungen. Im oberen Drittel der steuerbaren Fahrstufen steigt die Geschwindigkeit zu schnell an. Die Höchstgeschwindigkeit bei diesem Modell liegt bei etwa 200 km/h - und damit deutlich über dem vertretbaren (und vorbildkonformen) Wert. Eine Verminderung durch eine Umprogrammierung ist daher für diejenigen Modellbahner, die "Fahrbetrieb" machen, angebracht. Das kann aber jeder für sich selber entscheiden und durchführen. Die Getriebegeräusche sind im unteren Bereich anzusiedeln. Dies gilt erfreulicherweise auch für die Geräuschkulisse des Schleifers. Positiv ist der dank des vorhandenen Zahnradgetriebes großzügige Auslauf zu vermerken. Im Analogbetrieb waren keine wesentlichen Unterschiede gegenüber dem Fahrverhalten bei digitaler Steuerung zu verzeichnen. |
Messwerte (Leistungsparameter):
Gewicht | 529 g |
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Haftreifen | 4 | |||
angetriebene Achsen | 3 | |||
Zugkraft in g | ||||
in der Ebene | 470 g | |||
bei 2 % Steigung | 444 g | |||
bei 3 % Steigung | 430 g | |||
Leistungsaufnahme | 7,23 VA** | |||
Strombedarf | ||||
max. Stromaufnahme (**bei allen Verbrauchern) und bei Last mit höchster Fahrstufe (digital) |
430 mA ** bei 16,8 V Trafospannung |
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Höchst-Geschwindigkeit in Km/h (Werkseinstellung) |
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mit CS vorwärts/rückwärts | 190 | |||
mit Intellibox vorwärts/rückwärts | 180 | |||
Minimal-Geschwindigkeit in Km/h (Werkseinstellung ) |
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mit CS vorwärts/rückwärts | 4,0 / 4,1 | |||
mit Intellibox vorwärts/rückwärts | 4,0 / 4,0 | |||
Auslauf (bei Stromaus) |
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Auslauf bei V max. | 22 cm |
Beleuchtung: konventionelle Beleuchtung mittels Birnen; kein Rücklicht |
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Zurüstbeutel | keiner |
Bedienungsanleitung / Wartungsheft / Ersatzteilblatt:
Der Lokomotive liegt ein entsprechend umfangreiches Heft bei, aus dem die
einzelnen Informationen hervorgehen. Das Ersatzteilblatt und die Teileliste sind in der Anleitung in einem zu geringem Maßstab skizziert. |
Wartungsfreundlichkeit: | Zugänglichkeit des Modells | |||
Abschmieren | m. Schraube(n) | X | ||
Haftreifenwechsel | m. Klipverbindungen | --- | ||
Beleuchtungsmittelwechsel | Gehäuse abnehmen | |||
Schleiferwechsel |
Schwierigkeitsgrad: | einfach | mittel | schwierig |